Nachzucht 2021

In diesem Jahr erblickten 2 Berber Hengstfohlen und 1 Araber-Berber Stutfohlen das Licht der Welt auf unserem Gestüt. Neugierig, voller Mut und Tatendrang entdecken sie aktuell unsere facettenreiche Aufzucht und genießen den Lauf ihrer Spiel- und Tobezeit.

Lounis Fal el Khair

Berber Hengstfohlen Lounis Fal el Khair, geboren am 03.04.2021.  Für Mutter Fikri Narwali ist er ihr erstes Fohlen, sein Vater ist Wichozane.

Mit großer Spannung haben wir dieses Fohlen erwartet, denn mit ihm kommt wieder neues Blut in unsere Zucht. Fikri ist sechsjährig und stammt von Malik de Groboz und der Shakira al Shatane ab.
Lounis hatte einen schwierigen Start ins Leben mit frühem Klinikaufenthalt. In dieser Phase hat er bewiesen, dass er über einen starken Geist und viel Lebenskraft verfügt. Ein echter Kämpfer! 
Seine Kopfform erinnert an seinen Großvater Malik de Groboz. Von Wichozane hat er eine gute Größe und ein stabiles Fundament geerbt, von seiner Mutter ein gutes Durchsetzungsvermögen. Im Umgang ist er sehr kooperativ und zugewandt, lässt sich schön die Hufe bearbeiten und führen.
Lounis wird Schimmel werden und ca. 1,55 m Stockmaß erreichen.
Lila Fal el Khair

Lila Fal el Khair, Araber – Berberstute 6,25% AV, geboren  am 12.04.2021.  Mutter Chaouiya Fal el Khair, Vater Wichozane.

Ein vielversprechendes Stütchen, sowohl als zukünftige Zuchtstute und/oder als Reitpferd. Von ihrer Mutter hat sie eine besondere Feinfühligkeit mit auf den Weg  bekommen. Auch Oma Daphnie ist sehr wichtig für Lila; von ihr hat sie eine besonders ausgeprägte Substanz geerbt. Lila ist  gerne in ihrer Nähe. Ihre Stärke zeigte sich schon als Fohlen mit ihrem charakteristisch gerundeten Profil. Sie verfügt über die nötige Rumpflänge, die eine Zuchtstute braucht und über die besondere Berberkruppe, die einen guten Antritt verspricht. Die Zukunft steht ihr offen.

Lila ist besonders aufmerksam gegenüber allem, das in der Umgebung passiert, das deutet auf die Wachsamkeit eines starken Herdenmitglieds hin. Spielen und rennen liebt sie mit ihren beiden Hengstkumpels, die sie auch gut im Griff hat.

Unsere Aufmerksamkeit ist ihr sehr wichtig. Sie ist nicht der Typ „Püppie“, der alles mit sich machen lässt, gleichzeitig lernt sie gerne das was zum Fohlen ABC gehört. Lila wird Schimmel werden.

Lyas Fal el Khair

Lyas Fal el Khair von Karima und Ghassan Narwali, geboren am 10.05.2021. Der kleine Hengst macht seinem Vater und seiner Mutter alle Ehre. Seine Bewegungen sind spritzig und freudig, sein Geist ist schnell und pfiffig. Beide Eigenschaften erinnern an seinen Vater. Seine Erscheinung ist zierlich, aber drahtig stabil. Es bleibt spannend zu sehen wie er sich auswachsen wird und welche Eigenschaften er von seiner tollen Mutter Karima in sich trägt. Menschen und Kuscheleinheiten sind ihm durchaus wichtig. Auch er wird Schimmel werden.